Mittwoch, 3. Oktober 2012

Abreise

So, jetzt geht es endlich los! Sonka hatte die gute Idee, die Bahnfahrt und die lange Wartezeit am Flughafen zum Texten zu nutzen. Das hilft auch gegen die Aufregung!

Vermutlich weil die gesamte Vorbereitung sehr reibungslos verlief, wir aber dennoch gut beschäftigt waren, kam bisher zu unserer Verwunderung keine Aufregung auf – nur ein bisschen Vorfreude. Heute morgen hatte sich das Bild aber schlagartig geändert: Ich hatte während der Nacht schlecht geschlafen und bin mit Bauchschmerzen aufgewacht und Sonka war seit 5 Uhr wach und hat schon einmal die Wohnung für unsere Mieter fertig gemacht.

Mathis vorgezogener Abschiedsschmerz hat sich im ICE anscheinend auch aufgelöst; er wird seine Freunde, die Schule, die Familie und seine Hobbys vermissen freut sich aber auch auf die Kängurus und das Surfen.
A propos ICE, wir sitzen mit 2 Frauen in einem Abteil, die mit demselben Flieger wie wir fliegen und auch nach Australien wollen. In Singapur werden sich zwar unsere Wege trennen, aber dennoch – Zufälle gibt’s!

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr 3,

    wir wünschen Euch eine gute Reise und ganz viel Spass in Australien. Wir beneiden Euch schon ein wenig. Der Blog ist gespeichert und wir hoffen oft von Euch zu lesen. Viele Grüße Thorsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,

    wir wünschen euch 160 Tage, die ihr nie vergessen werdet! Eine super tolle Zeit, unvergesslich soll sie sein - das Wort Neid sprechen wir heirmit offen aus. Aber auch: Mut - den hätten wir in unserem Alter dann nicht mehr;-)
    Ganz liebe Grüße von Detlev und Angela sowie Anna und Philipp

    AntwortenLöschen